Mittwoch, 3. Februar 2010

Wieso Gebühren für Fernseher ohne DVB-Empfang?

Mein Beitrag im GEZ Forum:
Also ich frage mich warum das Bereithalten eines Empfangsgerätes schon ausreichen soll um eine Gebühr abzukassieren?

Nur weil ich in der Auslage beim Bäcker jedes Gebäck sehen kann und es auch theoretisch bestellen könnte, muss ich dafür ja auch noch nicht die Auslage zahlen!

Wie soll ich mit meinem altmodischen Röhrenfernseher ohne DVB-T Tuner denn das aktuelle Programm empfangen?
Wieso sollte ich von meinem PC mit Internetanschluss auf eine Seite der öffentlich Schlechten Radio- oder Fernsehsender gehen?

Wieso verschlingt eine Sendung "Wetten dass?" mit Thomas "Fremdschäm" Gottschalk und Michelle "mein Deutsch ist beschissen aber mein Vorbau ist Geil" Hunziker so viel Kohle?
Wieso kommt am Samstagabend so viel Müll? Zum Beispiel auf ARD und ZDF irgend eine Volkstümliche Verdummung, äh Hitparade?
Warum muss die Sportschau Millionen für die Fußballrechte ausgeben? Warum schmeisst man dem DFB so viel Geld hinterher?
Wieso gibt es so viele Dritte Programme die nur über Kabel oder Satelit zu empfangen sind?
Wieso gibt es auf den öffentlich Schlechten so viel Werbung?
Wieso kritisieren die Öffentlichen die Sat1-ProSieben-Media AG für ihre Pläne ihren Nachrichtensender zu schließen? Warum heißt es da Bildungs- und Informationsauftrag für die Pribaten?
Wo ist der Informationsauftrag wenn nicht alle Parteien bei Wahlen vorgestellt und ernst genommen werden?
Wieso muss man einen solchen undurchsichtigen Apparat wie die GEZ erschaffen und mit unlauteren Mitteln und gegen jeden Datenschutz Bundesbürger zu GEZ Zwangszahlern machen?
Wieso versteht bei der GEZ niemand das ich auf meiner alten Röhre nur DVD gucke und mit der Playstation 2 spiele?
Wieso liebe GEZ versteht ihr nicht das es Leute gibt die kein Interesse an öffentlich Schlechtem Fernsehen haben?
Wieso verschlüsseln die Öffentlichen nicht ihr Progeramm und die Webseiten werden mit Zugängen versehen? Geht dann vielleicth Geld verloren und man müsste die Läden dicht machen?


Wieso, wieso, wieso?

Ich hoffe das sich ein GEZ-Scherge, äh Mitarbeiter diesem mal annimmt und Antworten gibt. Ansonsten wird das nix mit Bürgernähe!
Wartet auf Moderation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen